• Home
  • Google Plus
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed

Blog Traffic Widget

BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

Das BlogTraffic-Info Blog

Testdrive: The AdInsider

2. April 2010 um 11:07 Uhr | Testdrive | admin

Es gibt mal wieder einen Testdrive, den ich beendet habe. Diesmal war es „The AdInsider“ (früher bekannt als „AdInside“, bevor eine Abmahnung von Intel ™ kam), die ähnlich wie Contaxe Intext-Werbung verkaufen. Da ich mich ja von Contaxe mittlerweile auch verabschiedet habe und The AdInsider mich so freundlich beworben hat per eMail, dachte ich mir also, das gibt Infos für einen neuen Testdrive.

The AdInsider zahlt pauschal für einen Intext-Link 5 Cent pro Klick und die Auszahlungsgrenze liegt aktuell bei 25 Euro. Das Dashboard ist aufgeräumt und alle wichtigen Funktionen sind schnell zu erreichen. Wie auch bei Contaxe kann man Linkform und Linkfarbe selbst definieren. Das zu den positiven Dingen …

Leider ist die Performance der AdInsider-Server nicht die beste und es entstehen Wartezeiten von 2-5 sek., bis die Seite vollständig alle InAds geladen hat. Das war über den gesamten Testraum der Fall, egal zu welcher Tageszeit.

Da ich das Auszahlungslimit Ende Februar erreicht hatte, beantragte ich eine Auszahlung, die im System am 02.03.2010 vermerkt wurde. Laut The AdInsider wird 2x monatlich ausgezahlt, also in der Mitte und am Ende des Monats. Bislang ist kein Geldeingang zu verzeichnen (02.04.2010), Auszahlungen werden auch nur per Überweisung abgewickelt, es gibt keine Möglichkeit für PayPal z.B..

Der Testlauf ist für mich damit beendet und ich werden diesen Anbieter nicht weiter in meinen Seiten einbinden.

Erfahrungsberichte sind natürlich gerne willkommen 🙂

Tags: , , ,

4 Kommentare zu “Testdrive: The AdInsider

  • Die Werbe-Auslastung bei AdInsider finde ich ok, auch den PPC von 5 Cent. Deren kommunizierte Zahlungsziele wurden bei mir allerdings noch NIE eingehalten. Bisher wurde ich immer nur nach ordentlich Nachhaken ausgezahlt, was immer 3+ Monate gedauert hat. Absolut unseriös deren Geschäftsgebaren!

  • @LuLu
    So etwas läßt sich anonym (gibt ja viele LuLus) natürlich leicht behaupten. Wenngleich „absolut unseriös“ dann wohl eher auf die Form des Kommentars beziehen dürfte.

  • Also ich bin auch am Überlegen, ob ich mich doch nicht von Adinsider verabschieden sollte, Denn meine erste Auszahlung haben ich bereits Mitte Februar beantragt und warte immer noch auf den Geldeingang. Auszahlung beantragt, ca. vier Wochen auf die Gutschriftbesätgung per Post gewartet, auf der steht, dass man das Geld innerhalb von 30 Tagen überwiesen bekommt, und warte bis Heute 27. April.

  • Bei mir hat es geholfen, das Support-Formular online zu nutzen um auf den Verzug hinzuweisen. Ich bekam zwar eine recht empörte Antwort darauf, aber 3 Tage später gabs einen Zahlungseingang.

© BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

|

Interpretiert von DesignFalcon und mnfw. Powered by WordPress.