• Home
  • Google Plus
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed

Blog Traffic Widget

BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

Das BlogTraffic-Info Blog

Google Pagerank ™ Update 10/2009

30. Oktober 2009 um 19:54 Uhr | BlogTraffic, Google, Pagerank | admin

Kaum einer der „Seo’s“ hat noch dran geglaubt, sogar schon Nachrufe verfasst wie „SEO-United“ aber jetzt ist es doch passiert: Google hat’s wieder getan!

Während wir hier mit BlogTraffic zu den Glücklichen zählen, denen Google was wert war (PR 4 auf der Main), gibt es in dem Bereich auch einige „Verlierer“ des Updates (aber das ist ja immer so). Während dort also das Gejammer gross ist und sich die immer wiederkehrende Frage stellt „was hab ich bloss falsch gemacht“, kann ich persönlich nichtmal sagen, was ich „richtig“ gemacht habe.  Auch alle Unterseiten von Blogtraffic haben den PR 3 zurückbekommen, der im Mai ja „entfernt“ wurde, somit kann BlogTraffic auch wieder Pagerank weitergeben an User-Seiten.

Am Sonntag werden dann wie gewohnt alle User-Seiten im Pagerank aktualisiert, bis dahin sollte das Update 100% fertig sein.

Tags: , ,

4 Kommentare zu “Google Pagerank ™ Update 10/2009

  • Ich bin schon gespannt wie es verläuft.
    Ich habe gemerkt bestimmte Partnerprogramm Links und Beiträge tun den Pagerank nicht gut. Auch viele schnelle Linkveränderungen sollte man vermeiden.

  • Hallo Miguel, schön dich mal wieder zu lesen 🙂

    Das PR-Update hat diesmal scheinbar richtig aussortiert, ich hab auf allen Projekten verloren, die Links zu Werbeplattformen hatten oder nicht ausschliesslich mit Adsense-Werbung bestückt waren. Serienwiki.de wurde sogar komplett abgestraft und alles auf PR0 gesetzt. Das war zwar schon im August, aber nach Änderung aller Links, Rauswurf von nahezu 95% aller Werbung ausser Adsense und komplettem Rewrite der Site scheint diese „Abstrafung“ tiefer zu gehen. Erfreulicherweise bekomme ich aber von Google täglich rund 1.500 Besucher nur über Suchergebnisse und deshalb ist mir da der PR ziemlich egal. Hier auf BlogTraffic ist der dagegen extrem wichtig, weil das ein Werbefreies Privat-Projekt ist und da bin ich überrascht, das der 4er kam. Ich denke da an bloggerei.de, die auf ihrem 3er sitzen geblieben sind, obwohl die massiv Besucher und Content bieten können. Aber auch entsprechend viel Werbung. Blogoscoop.net hat sogar einen Zähler verloren.
    Das bestärkt mich darin, das zuviel Werbung schädlich für eine Seite ist und Google das wohl auch in den Algorythmus des PR einbezogen hat. Besonders „Link-Handel-Dienste“ beeinträchtigen stark das Verhalten von Google.

    Wie ich sehe, hast du deinen 4er behalten und das ist bei diesem Update schon sowas wie Gewinn, ich gratuliere 🙂

    Grüsse

  • Hi,

    auch ich war etwas geschockt, das PR und Wert aller meiner Seiten plötzlich im Keller waren. Aber heute habe ich zumindest für http://else-kling.net den PR 3 wiederbekommen. Preisvergleich-24.org ist leider noch immer auf 0. Hatte nichts vom Update mitbekommen und dachte es läge an etwas anderem (Böööööse Nachbarschaft) 🙂

  • Ganz komisch…wars bei mir. rostfrei.org vorerst 4 fiel auf 2 und stieg dann auf 3. stimmt.at (eigentlich eine tote Seite mit Weiterleitung zu rostfrei.org) lag bei 2 und hat jetzt 4. Ist mir gänzlich unverständlich. Aber was solls.

© BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

|

Interpretiert von DesignFalcon und mnfw. Powered by WordPress.