• Home
  • Google Plus
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed

Blog Traffic Widget

BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

Das BlogTraffic-Info Blog

Bingoo!

29. Juli 2009 um 20:38 Uhr | Bing, Google | admin

Es ist ja allgemein bekannt, das „Google“ den Markt im Bereich „Suchergebnisse“ kontrolliert mit ca. 65% weltweitem Marktanteil. Auch im Bereich Werbung und Vermarktung von Websites hat „Google“ eine riesige Macht ohne Transparenz durch „Google Adsense“.

Jetzt startet Microsoft zusammen mit Yahoo die Gegenoffensive!

Schon letztes Jahr hat Microsoft versucht, Yahoo komplett zu übernehmen, doch Yahoo waren die angebotenen 40 Milliarden US-Dollar zuwenig.

Nun hat Microsoft einen weiteren Versuch gestartet, um Google Paroli zu bieten: Die komplette Suche von Yahoo wird zukünftig von „Bing“ abgewickelt, Yahoo zieht sich komplett aus dem Suchmaschinen-Geschäft zurück und wird sich nur noch um das Marketing und die Werbeverkäufe kümmern.

Durch diese Kooperation hat Microsoft die Chance auf gut 30% Marktanteil in Verbindung von Yahoo!, Live und Bing.

Mehr zu dem Thema gibts bei Heise

Tags: , , ,

Für Kommentare geschlossen.

© BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor

|

Interpretiert von DesignFalcon und mnfw. Powered by WordPress.